Vater von Florent Claude wird vermisst

<p>Florent Claude</p>
Florent Claude | Archivfoto: belga

Beim Einzelrennen erhalten die Athleten für jeden Fehlschuss eine Minute Strafe. Florent Claude blieb beim ersten und letzten Schießen fehlerfrei und machte bei den beiden anderen Schießen lediglich je einen Fehler. Am Schluss belegte er noch einen guten 47. Platz. Da Thierry Langer das Rennen ausgelassen hat, um sich für die WM vorzubereiten, ging Tom Lahaye Goffart als zweiter Läufer für Belgien an den Start. Er hatte bis zum letzten Schießen nur einen Fehler und leistete sich dann drei Fehlschüsse. Am Ende bedeutete dass für ihn Platz 98. Sieger wurde J.T. Boe, der bei den letzten Rennen gefehlt hatte, da er Vater geworden war. Zweiter wurde Martin Fourcade vor Fabien Claude, der erstmals im Weltcup auf dem Podium stand.

Am Freitag fand das Einzelrennen der Damen statt. Lotte Lie, die seit diesem Jahr für Belgien an den Start geht, fuhr einen sehr guten Wettkampf. Mit 20/20 Treffern und sehr guten Schießzeiten war sie eine der Besten am Schießstand. Läuferisch jedoch verlor sie noch zu viel Zeit, aber mit dem 53. Platz unter 101 Starterinnen war sie sehr zufrieden mit ihrem Einstieg in den Weltcup. Siegerin wurde die Deutsche Hermann vor der Schwedin Oeberg und Bescond aus Frankreich.

Nachdem Florent Claude mit seinem Bruder nach Hause gefahren ist, werden Lahaye Goffart und Lotte Lie am Samstag beim Single Mixed Rennen antreten. Das Schicksal des vermissten Vaters der Claude-Brüder hat unterdessen für große Anteilnahme gesorgt. Gilles Claude wird nach einem Vorfall vom Dienstag gemeinsam mit vier weiteren Männern aus Frankreich im Alter zwischen 24 und 34 vermisst, teilten die kanadischen Behörden mit. Rettungskräfte waren am Donnerstag (Ortszeit) weiterhin mit Tauchern und Drohnen im Großeinsatz. Zwei Schneemobile konnten gefunden werden, von den Menschen fehlte jedoch zunächst weiter jede Spur. Ein Hubschrauber stürzte bei den Sucharbeiten ab, der Pilot wurde verletzt.

(red/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment