Liebesnest wird in Weywertz zur Privatklinik

<p>Es ist wieder Theater in Weywertz angesagt.</p>
Es ist wieder Theater in Weywertz angesagt. | Foto: Lothar Klinges

Die Theatergruppe St. Michael feiert mit der Komödie „Ein Schlüssel für zwei“ am Samstag, 11. Januar, im Weywertzer Saal Thomas an der Kirche Premiere.

Danach wird vom Samstag, 18. und 25. Januar, jeweils um 20 Uhr und am Sonntag, 19. Januar, um 16 Uhr im Saal Thomas gespielt.

Hannah führt ein Leben nach Terminkalender: Eier weg fünf Uhr dreißig. Schnitzel kommt um sechs. „Eier“ und „Schnitzel“ scheinen Code-Wörter zu sein. Doch wofür nur? Nun, diese Wörter regeln ihr (Liebes-)Leben. Hannah liebt den Geschäftsmann Günther. Hannah liebt den Schlachthofbesitzer Alex. Günther weiß nichts von Alex, Alex weiß nichts von Günther. Hannah lässt sich ihr Leben also von gleich zwei Liebhabern finanzieren.

Und damit ist alles in bester Ordnung. Ihr minutengenauer Zeitplan gerät allerdings durcheinander, als Günther sich ausgerechnet am Geburtstag seiner Frau Elke in Hannahs Küche das Bein bricht und er nicht pünktlich verschwinden kann.

Hannah gerät in arge Erklärungsnot. Nun heißt es zu improvisieren. Wer ist eigentlich wer, und wer darf wen nicht sehen? Wie gut, dass ihre alte Freundin Kathy genau im richtigen Moment aufgetaucht ist. Sie ist ihrem Mann Heinz – einem neuseeländischen Tierarzt- davongelaufen.

Schnell werden Identitäten gewechselt, und schon bald laufen angebliche Ehemänner und Ehefrauen, Oberärzte, Krankenschwester, Muttis, alte Freunde und neue Patienten durch die Wohnung. Da ist es nicht immer ganz leicht zu durchschauen, wer mit wem, wie, wann und warum, aber das macht gar nichts.

Ein heilloses Durcheinander! Sehen Sie wie aus einem geordneten Leben das reinste Chaos wird! Denn nicht immer funktioniert das Leben nach dem Prinzip „Eier weg fünf Uhr dreißig. Schnitzel kommt um sechs“.

Das Stück wird im Saal Thomas in Weywertz jeweils um 20 Uhr am Samstag, 11., 18. und 25. Januar 2020, sowie um 16 Uhr am Sonntag, 19. Januar. Seit 27 Jahren tritt die Theatergruppe, die vor 54 Jahren aus dem Junggesellenverein St. Michael heraus entstanden ist, auch einmal im Jahr ohne Entgelt zugunsten eines sozialen Projektes auf. In diesem Jahr wird mit der Vorstellung am Samstag, 11. Januar, um 20 Uhr die Stundenblume des Landfrauenverbandes unterstützt.

Die Vorführung am 11. Januar findet zugunsten der Stundenblume statt.

Die Theatergruppe St. Michael und der Junggesellenverein St. Michael Weywertz laden zu den Aufführungen ein.

Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen bei Patrick Klückers, Tel.
0478/022124
nach 17 Uhr. Die Eintrittskarte zum Vorverkaufspreis von 7 Euro berechtigt zu einem gesicherten Sitzplatz. (kli)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment