Florent Claude glänzt bei Heimrennen

<p>Florent Claude</p>
Florent Claude | Archivfoto: belga

Bis zum dritten Schießen konnte er diese Position verteidigen, fiel dann auf den 29. Platz zurück. Aber mit einem fehlerfreien letzten Schießen konnte er wieder wertvolle Plätze gutmachen und wurde letztendlich 22. Dadurch sicherte sich Claude ein Startplatz im Massenstart am Sonntag, zu dem die besten 30 Athleten zugelassen sind. Nach dem ersten Schießen mit einem Fehler verließ er den Stand als 22. Beim zweiten Schießen musste er dann dreimal in die Strafrunde. Bei den beiden nächsten Schießen blieb er fehlerfrei und kam schlussendlich als 26. ins Ziel. Für Claude, der diesen Weltcup als Heimrennen bestreiten konnte, war es ein besonderes Erlebnis mit ausgezeichneten Resultaten.

Beim IBU Cup im österreichischen Obertilliach hat Tom Lahaye Goffart im Sprint sein bestes Saisonergebnis geschafft. Mit einem fehlerfreien Schießen erreichte er einen hervorragenden zehnten Platz. Cesar Beauvais fuhr auf den 70. Platz mit jeweils einem Fehler beim Schießen. Pjotr Dielen machte ebenfalls zwei Fehler (0-2) und belegte den 96. Platz. Bei den Frauen landete Lotte Lie auf den 18. Platz. Rieke De Mayer blieb fehlerfrei und wurde 71. Unter 96 Teilnehmerinnen.

Am Samstag gingen Lotte Lie und Tom Lahaye Goffart beim Single Mixed an den Start und sicherten sich einen starken sechsten Platz. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment