Krankenhäuser von Eupen und St.Vith mit die teuersten des Landes

<p>Ein Krankenhausaufenthalt in einem Zweibett- oder Mehrbettzimmer kostet im Durchschnitt sechsmal weniger als in einem Einzelzimmer. Manchmal kann die Krankenhausrechnung aber überall alarmierende Höhen erreichen.</p>
Ein Krankenhausaufenthalt in einem Zweibett- oder Mehrbettzimmer kostet im Durchschnitt sechsmal weniger als in einem Einzelzimmer. Manchmal kann die Krankenhausrechnung aber überall alarmierende Höhen erreichen. | Illustrationsbild: Photo News

Die Preisunterschiede in den belgischen Krankenhäusern sind zum Teil enorm – und das gilt auch bei einem Aufenthalt in einem Mehrbettzimmer, wie aus der Rangliste der Christlichen Krankenkasse (CKK) hervorgeht.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Es wäre ratsam, einmal aufzudecken, was die Ärzte in den Krankenhäusern real verdienen. Dies würde vielleicht deren Stellungnahme zur Fusion der beiden Krankenhäuser und den von ihnen selbst angesprochenen Einsparungen ziemlich relativieren. Übrigens hat das Krankenhaus in Sankt Vith dem Krankenhaus in Eupen sinnvolle und gute Vorschläge gemacht zu größeren Einsparungen außerhalb einer Fusion. Diese wurde jedoch überhaupt nicht beachtet. Daran merke ich, dass es garnicht um Einsparungen geht, sondern vor allen Dingen um eine Fusion aus anderen Gründen.

Kommentar verfassen

1 Comment