Die Roten Teufel treffen bei EM-Endrunde auf Finnland, Russland und Dänemark

<p>Die Roten Teufel haben sich in der EM-Quali als eingeschworenes Team präsentiert. Nun muss die Mannschaft bei der EM 2020 ihr Können unter Beweis stellen.</p>
Die Roten Teufel haben sich in der EM-Quali als eingeschworenes Team präsentiert. Nun muss die Mannschaft bei der EM 2020 ihr Können unter Beweis stellen. | Foto: belga

Lospech hatte hingegen die DFB-Auswahl: Die Mannschaft von Coach Joachim Löw muss sich bei der EURO (12. Juni bis 12. Juli) mit Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal messen. Der dritte Gegner in der „Hammergruppe F“ steht erst nach den Play-offs der Nations League Ende März fest. Ungarn, Island, Bulgarien, Georgien, Weißrussland, Nordmazedonien oder der Kosovo kommen infrage.

Während das deutsche Team seine drei Gruppenspiele in München austragen wird, müssen die Roten Teufel um Nationaltrainer Roberto Martinez in Kopenhagen und Sankt Petersburg ran.

Das erste Spiel für Hazard & Co. steigt am Samstag, 13. Juni. Zum Auftakt wartet Russland, das „Heimrecht“ in der Gazprom Arena (Kapazität: 68.134 Zuschauer) genießt. Am Donnerstag, 18. Juni geht das zweite Gruppenspiel über die Bühne. Spielort: der Telia Parken in Kopenhagen (Fassungsvermögen: 38.065). Gegner: Dänemark. Das letzte Vorrundenspiel gegen Finnland (Montag, 22. Juni) muss das Team von Roberto Martinez dann wieder in Sankt Petersburg bestreiten. (calü/sid)

Die Gruppen im Überblick:

GRUPPE A

- Türkei

- Italien

- Wales

- Schweiz

GRUPPE B

- Dänemark

- Finnland

- Belgien

- Russland

GRUPPE C

- Niederlande

- Ukraine

- Österreich

- Play-Off-Gewinner (Weg D)

GRUPPE D

- England

- Kroatien

- Play-Off-Gewinner (Weg C)

- Tschechien

GRUPPE E

- Spanien

- Schweden

- Polen

- Play-Off-Gewinner (Weg B)

GRUPPE F

- Play-Off-Gewinner (Weg A)

- Portugal

- Frankreich

- Deutschland

*Die beiden erstplatzierten Teams der sechs Gruppen sowie die vier besten Dritten erreichen das Achtelfinale. Das Finale der Fußball-EM findet am Sonntag, 12. Juli 2020 (21 Uhr MESZ) in London statt.

<p>War am Samstagabend in Bukarest dabei: Nationaltrainer Roberto Martinez.</p>
War am Samstagabend in Bukarest dabei: Nationaltrainer Roberto Martinez. | Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment