Vettel sieht sich nicht als Auslaufmodell in der Formel 1

<p>Sebastian Vettel fährt seit 2007 in der Formel 1, holte 2010, 2011, 2012 und 2013 mit Red Bull den Weltmeistertitel. Seit 2015 startet Vettel für das italienische Traditionsteam Ferrari.</p>
Sebastian Vettel fährt seit 2007 in der Formel 1, holte 2010, 2011, 2012 und 2013 mit Red Bull den Weltmeistertitel. Seit 2015 startet Vettel für das italienische Traditionsteam Ferrari. | Foto: Photo News

„Ich glaube, das Alter ist nicht so entscheidend und wichtig bei uns wie in manchen anderen Sportarten“, sagte Vettel.

Generell gilt für den viermaligen Weltmeister, der seit dem Weggang von Red Bull zu Ferrari zur Saison 2015 auf den nächsten WM-Triumph wartet: „Wenn man gut genug ist, ist man auch noch jung genug. Umgekehrt gilt: Wenn man gut genug ist, ist man nicht zu jung.“

Im Teamduell mit dem zehn Jahre jüngeren Neuzugang Charles Leclerc liegt Vettel vor dem Finale in Abu Dhabi an diesem Wochenende hinten. Leclerc gewann zwei Rennen und hat als WM-Vierter 249 Punkte. Vettel schaffte nur einen Sieg, ist Fünfter mit 230 Zählern. Sein Vertrag ist noch eine weitere Saison gültig.

Auf die Frage, was fünf Ferrari-Jahre - in Anführung - im echten Menschenleben seien, antwortete Vettel unter anderem: „Wenn jemand mit Leidenschaft seinen Beruf verfolgt, sind das genauso fünf Jahre wie bei mir. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass mir fünf Jahre geraubt wurden.“ Er habe sehr viel dazugelernt, und das Team sei gereift. „Ich hoffe nur, dass es nicht noch fünf Jahre dauert, bis wir ernten können“, meinte Vettel. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment