Vorverkauf für Eupener Neujahrskonzert startet am 2. Dezember

Walzer, Arien, Polkas, Märsche, – viele aus den Federn der Familie Strauss – stehen traditionsgemäß auf dem Programm. Das große Publikum ist von der festlichen und beschwingten Atmosphäre dieses Kulturereignisses stets begeistert, und die Plätze sind heiß begehrt.

Künstlerisch gestaltet wird die 2020er-Ausgabe erneut vom renommierten Ensemble Orchestral Mosan unter der musikalischen Leitung von Jean-Pierre Haeck. Es konnte schon mehrfach beim Eupener Neujahrskonzert seine Virtuosität unter Beweis stellen und erfreut sich großer Beliebtheit. Als Gesangssolisten werden Véronique Solhosse (Sopran) und Fabio Lesuisse (Bariton) zu begeistern wissen, und das „Ballet des Jeunes Ostbelgien“ des Tanzzentrums „Bewegung & Tanz“ aus Walhorn verleiht der stimmungsvollen Klangwelt die visuelle Veredelung.

Begrüßt wird das Jahr 2020 am Sonntag, 5. Januar, um 17 Uhr in der Festhalle Kettenis. Als Veranstalter fungieren KultKom und das OstbelgienFestival im Auftrag der Stadt Eupen. (red)

Die Eintrittskarten zum Einheitspreis von 25 Euro sind ab Montag, 2. Dezember, in folgenden drei Eupener Vorverkaufsstellen erhältlich: GrenzEcho (Marktplatz 8), Tourist Info (Marktplatz 7) und Eupen’s Bunter Shop (Schilsweg 63).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment