Licht und Schatten der Pharmaindustrie

Sehr geehrter Herr Hezel, zuerst fordern Sie von mir Quellen für meine impfkritische Haltung, dann weisen Sie diese zurück, ohne auf den Inhalt einzugehen: Das ist unseriös! Jetzt fordern Sie von mir wissenschaftliche Studien, welche für die Impfung sprechen. Das ist aber genau der Punkt: Es gibt keine Studien, welche eine positive Wirkung, wissenschaftlich korrekt, beweisen. Gäbe es diese, dann wäre ich immer noch Impfbefürworter!

Masernepidemien in Armutsländern bestätigen die offiziellen Statistiken aus „Die Impf-Illusion”. Ausgewogene Ernährung, vernünftige Hygiene, im Krankheitsfall keine Fiebersenkung - das wäre ein Kunstfehler -, und zusätzlich Vitamin A in hoher Dosierung, sind Voraussetzungen für eine problemlose Genesung. „Herd-Immunität” kann es nicht geben, wenn korrekt geimpfte Personen trotzdem an Masern erkranken und dann ansteckend sind! Auch deshalb ist eine gesetzlich erzwungene Impfpflicht unsäglich!

Die Pharmaindustrie hat großartige Medikamente entwickelt. und das gelingt ihr auch heute noch: Das ist das Licht. Inzwischen befindet sich auch die Pharmaindustrie, leider, im Würgegriff von Anteilseignern, die Profit sehen wollen ohne Rücksicht auf Mensch und Patient: Das ist ihr Schatten!

Kommentare

  • Sehr geehrter Herr Meyer, zur Pharmaindustrie gebe ich ihnen Recht und dass die finanziellen Interessen dieser Konzerne überhand haben.
    Unseriös sind allerdings in der Tat ihre Quellen, mit deren Inhalt ich mich sehr wohl auseinandergesetzt habe: Warum wird das von ihnen genannte Buch wohl im fragwürdigigen Kopp-Verlag neben Verschwörungstheorienbüchern über UFOs und allerlei Kuriosem veröffentlicht und nicht in einschlägiger Fachliteratur? Ganz einfach weil es einer wissenschaftlichen Gegenprüfung (Peer Review) nicht standgehalten hätte.
    Jeder Impfstoff muss auf europäischer Ebene ein Zulassungsverfahren durchlaufen werden, in dem die Wirksamkeit nachgewiesen werden muss. Die Untersuchungen und Studien zur Wirksamkeit sind also in diesen Zulassungen eingebettet. Die vermeintliche Nicht-Wirksamkeit von Impfstoffen wurde allerdings nie klinisch oder in Studien nachgewiesen. Impfgegner betreiben ein gefährliches Spiel mit Angst und Unwissenheit auf Kosten der Gesundheit der Menschen. Darauf sollte man sich als gewissenhafter Arzt nicht einlassen. Da es müßig ist, mit Menschen zu diskutieren, die nicht einmal die bewiesene als auch die offensichtliche Wirksamkeit von Impfstoffen anerkennen, belasse ich es hierbei.
    Für sachliche Informationen zum Thema Impfen ist beispielsweise das Robert-Koch-Institut zu empfehlen.

Kommentar verfassen

1 Comment