Mindestens 80 km/h auf Autobahnen gefordert

<p>Die Mindestgeschwindigkeit auf belgischen Autobahnen soll von derzeit 70 auf 80 Stundenkilometer angehoben werden.</p>
Die Mindestgeschwindigkeit auf belgischen Autobahnen soll von derzeit 70 auf 80 Stundenkilometer angehoben werden. | Illustrationsbild: Photo News

Diese Meinung vertritt der Abgeordnete Frank Troosters (Vlaams Belang), der einen jetzt vorgelegten Gesetzesvorschlag begrüßt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • ... sie sollte mindestens auf 90 st/km angehoben werden, denn die langsam Fahrer sind auf der autobahn einfach nur zusätzliche Hindernisse... und wie bekannt sind Hindernisse immer gefährlich..

  • LKW fahren nicht LOCKER 90 kmh, es ist ihre zugelassene HÖCHSTgeschwindigkeit. Wer den Rhythmus wirklich stört, sind die ewigen Spur-Wechsler, die meinen auf diese Weise schneller vorwärts zu kommen, die Autos dahinter müssen oft bremsen. Wenn im Sommer alle zur Küste wollen fährt die Polizei oft auf 3 Spuren mit 80 kmh voran und hat nach eigenen Recherchen auf diese Weise den besten Durchfluss. 70 oder 80 kmh spürt man nicht und kann im übrigen nur gefahren werden, wenn kein Stau ist, also irgendwann nachts. Hätte man mir 80 kmh im Berufsverkehr angeboten, ich hätte bestimmt ein halbes Jahr Lebenszeit gewonnen. DAS ist unser Problem, besserer öffentlicher Verkehr und weniger Autos, egal wie schnell oder langsam.

Kommentar verfassen

2 Comments