Bemerkenswertes Kunstwerk als Symbol für den Klimawandel und auch für die Müllvermeidung

<p>Im Beisein der Vertreter der Stadt Eupen und des Forstamtes Raeren wurde ein von den Bewohnern des Empfangszentrums Belle Vue initiiertes bemerkenswertes Kunstwerk für den Klimawandel eingeweiht.</p>
Im Beisein der Vertreter der Stadt Eupen und des Forstamtes Raeren wurde ein von den Bewohnern des Empfangszentrums Belle Vue initiiertes bemerkenswertes Kunstwerk für den Klimawandel eingeweiht. | Foto: privat

Eupen

Die Bewohner des Empfangszentrums Belle Vue haben sich in diesem Jahr in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe mit Intego Ostbelgien Gedanken zum Klimawandel gemacht.

Daraus entstand ein bemerkenswertes Kunstwerk, das kürzlich im Beisein aller Beteiligten sowie Vertretern der Stadt Eupen und dem Forstamt Raeren eingeweiht wurde. Das Kunstwerk ist das Symbol für die Schritte, die in Sachen Recycling, Sensibilisierung der Bewohner und vielen Maßnahmen im Bereich der Energieeinsparung und der Müllvermeidung gemacht wurden.

Umweltbewusstsein ist für die Teilnehmer und dem Team mehr als nur das Vermeiden von Plastik. Es geht um eine professionelle Haltung, die auf drei Säulen basiert: dem Schutz der Erde, dem Schutz der Menschen und dem Zusammenleben der verschiedenen Kulturen. Es ist die Suche nach Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit in allen Lebensbereichen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment