Trauriger Höhepunkt von Ablehnung und Hetze

Leider ist das der (vorläufige?) traurige Höhepunkt der Ablehnung und Hetze gegen Asylbewerber in unserem Land. Politik, das rechte Lager und viele unsachliche Argumente der „bürgerlichen Mitte“ haben einen großen Anteil daran. Viel zu lange wurde die Hetze gegen Asylbewerber verharmlost. Die Folgen werden immer deutlicher. Das lässt sich sehr gut in unserem Nachbarland Deutschland beobachten.

Es wird höchste Zeit, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Hier ist jeder Einzelne gefragt, aber besonders Polizei, Justiz und Politik sind aufgerufen, sich durch ihr Handeln klar zu positionieren. Null Toleranz für solche Taten! Tun sie das nicht, leisten sie solchen Entgleisungen wie in Bilzen Vorschub.

Glaubt man wirklich, ein Asylbewerber würde freiwillig seine Heimat verlassen? Sicher nicht! Dazu wird man sich erst entschließen, wenn man selbst und die Familie mit Krieg, Verfolgung, Tod und mit dem Verlust der Existenzgrundlage bedroht ist.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment