Halbwahrheiten und Unwahrheiten!

Im Kommentar „Aus dem Kalten Krieg wurde ein Kalter Frieden“ fehlt m.E. sehr schmerzlich der Hinweis, wie es zu diesem „Kalten Frieden“ gekommen ist! Wladimir Putin gilt als „der Inbegriff des Bösen“, warum? Hat er gemordet, so wie die US-Präsidenten Bush, Obama und jetzt Trump in Afghanistan, im Irak, in Lybien, und zusätzlich die unzähligen „Drohnenmorde“? Oder ist er vielmehr „das Böse“, weil er das Festmahl der westlichen Hegefonds und Ölkonzerne beim Ausschlachten seines Landes unter Jelzin beendet hat? Stehen etwa die russischen Truppen an den Grenzen des Westens, oder ist es umgekehrt? Auf der Krim, in der Ostukraine und in Syrien hat Russland zweifelsfrei sehr viel Leid verhindert. Für uns Bürger in den EU-Staaten gibt es m.E. keine andere Möglichkeit als uns von NATO und USA zu emanzipieren, auf weltweite Abrüstung zu drängen, und der Weltgemeinschaft beim Kampf gegen „den größten Feind aller Zeiten“, den Klimawandel, voran zu gehen.

Zum Leserbrief von Manfred Kohnen nur dieses: Dank besserer Nahrung, Lebensumständen und Hygiene war die Maserntodesrate in den USA bereits vor der Einführung der Masernimpfung in 1963 um mehr als 98% gefallen, in England um 90%. Das sind offizielle Zahlen, Herr Kohnen! Es dominiert heute leider ein „Krankheits“- und kein „Gesundheits“wesen, und auch das müssen wir ändern, vor allem in Afrika, um den Kampf gegen den Klimawandel erfolgreich zu gewinnen.

Kommentare

  • Herr Meyer - Glückwunsch, sie sind als Nachplapper-Verschwörungstheoretiker einem Ausdenker-Verschwörungsthoretiker (Michel Chossudovsky) auf den Leim gegangen. Das sollen ihre "offiziellen Zahlen" sein? Von einem Doktor hätte ich mehr erwartet...
    Andererseits - wie verlässlich kann ein Doktor sein, der gegen Impfung ist, und somit die Gesundheit seiner Patienten wissentlich in Gefahr bringt...

    Ihre Quellen zu den anderen "offiziellen Zahlen" - von denen sie so gerne sprechen, aber niemals Referenzen vorlegen - aus vergangenen Leserbriefen sind sie übrigens immer noch schuldig.

    Naja, hauptsache, wieder einmal viel Wind um nichts.

  • "Für uns Bürger in den EU-Staaten gibt es m.E. keine andere Möglichkeit als [...] der Weltgemeinschaft beim Kampf gegen „den größten Feind aller Zeiten“, den Klimawandel, voran zu gehen."

    Herr Dr. Meyer ist also auch der Ansicht, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht wird und dass man dagegen etwas tun kann. Diese Aufforderung an die Bürger der EU dürfte allerdings das größte Missfallen der Herren Scholzen & Scholzen, Wahl u.a..erregen.

    "Auf der Krim, in der Ostukraine und in Syrien hat Russland zweifelsfrei sehr viel Leid verhindert."
    Da kommen einem doch glatt die Tränen vor lauter Rührung. Putin, der große, uneigennützige Philanthrop? Nicht doch! Er verfolgt ganz knallhart strategische Interessen. Die Dummheit der USA kommt ihm da allerdings sehr entgegen.
    Die EU? Die hat Erdogan mit den Flüchtlingen an der Gurgel gepackt.

    Ein Überblick: https://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-krieg-ueberblick-1.4654366

Kommentar verfassen

2 Comments