Last-Minute-Wahnsinn: Weywertz gewinnt das Prestigederby gegen Amel

Weywertz´ Torwart Benjamin De Vuyst stürmte über den gesamten Platz zur Eckfahne, an der die Weywertzer gerade vor ihrer Fantribüne die Entscheidung bejubelten. Gilles Mertes hatte soeben den 2:0-Endstand besorgt.

Es war kein schönes Spiel am Weddemer Weg. Die erste große Möglichkeit hatten die Ameler in der zwölften Minute, nachdem De Vuyst weit vor seinem Tor gegen Joel Mololi zu spät kam und Joe Veithen daraufhin den Ball im Duell mit Pierre Lebeau nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Das 1:0 fiel infolge eines schlecht geklärten Eckballs aber auf der Gegenseite durch Jean-Sébastien Dohogne (26.) Ansonsten brachte die erste Halbzeit wenige Ereignisse mit sich.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs fanden die Gäste aus Amel besser in die Begegnung und kamen durch Yannick Goenen, Wakil Datou und Joe Veithen zu einigen Torabschlüssen. Getroffen hätten aber beinahe erneut die Hausherren, doch Sabeur Ziane traf nur den Pfosten. Kurz darauf scheiterte auch Denis Dongo.

Für die letzten zehn Minuten stellten die Ameler auf volle Offensive um. Die einzige große Torchance hatten aber die Weywertzer durch Gaëtan Gladieux, bis der Schiedsrichter in der dritten Minute der Nachspielzeit auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch der eingewechselte Peter Keller zeigte Nerven und jagte den Ball über das Tor. Gilles Mertens sorgte anschließend mit dem 2:0 per Konter für den Schlusspunkt.

Bereits am frühen Abend stand das Duell der beiden B-Mannschaften aus Weywertz und Amel in der 4. Provinzklasse auf dem Programm. Hier fand sich allerdings kein Sieger. Nach den Toren von Ivan Benker aufseiten der Weywertzer und Amels Cédric Even stand es am Ende 1:1.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment