Außergewöhnliches im Antwerpener Zoo: Hai frisst Hai

<p>Außergewöhnliches im Antwerpener Zoo: Hai frisst Hai</p>
Foto: belga

Hochgeladen hatte die Videoaufnahmen der Niederländer Martijn Mostert auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Darauf zu sehen: Ein Schwarzspitzen-Riffhai, der in einem Aquarium des Antwerpener Zoos einen Stierkopfhai verschlingt.

In einer ersten Reaktion untermauerten die Zooverantwortlichen, dass die Schwarzspitzen-Riffhaie seit Jahren in Harmonie mit ihren Artgenossen leben. „Vielleicht haben ihre Instinkte die Oberhand gewonnen. Es sind am Ende des Tages immer noch Raubtiere“, ließ ein Zoosprecher verlauten. Gut möglich sei es aber auch, dass der angegriffene Stierkopfhai krank gewesen ist.

Als Vorsichtsmaßnahme vor weiteren Attacken wurde der zweite Stierkopfhai in ein anderes Becken im Zoo verlegt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment