Erneut Torflut bei Kelmis – Rocherath wieder sieglos

<p>Ismail Aksu (r.) war per Hattrick für die Kelmiser erfolgreich.</p>
Ismail Aksu (r.) war per Hattrick für die Kelmiser erfolgreich. | Archivfoto: Helmut Thönnissen

Die Union Kelmis hat ihre Siegesserie in der 1. Provinzklasse ausgebaut. Das 5:2 gegen Sprimont B markierte den fünften Sieg in Folge. Zunächst mussten die Kelmiser eine Drangphase der Gäste überstehen, die freistehend vor dem Tor vergaben und später nur die Latte trafen. Doch dann kam der grün-weiße Motor ins Rollen, und Ismail Aksu erzielte binnen sechs Minuten einen Doppelpack, (21. und 27.). Dem Führungstreffer gingen ein starker langer Ball von Sébastien Aritz und eine Flanke von Glody Kudura voraus. Das 2:0 fiel nach einer Balleroberung und dem direkten Torschuss. Kurz vor der Pause verkürzte Dorian Da Silva nach einer Ecke noch auf 1:2.

Nur anderthalb Minuten nach Wiederanpfiff staubte Quentin Hubert nach einem Freistoß zum 3:1 ab, doch erneut hatte Sprimont B in Person von Landry Choupo die richtige Antwort parat, (62.). Es ging direkt munter weiter, und Spielertrainer Alexandre Digregorio erhöhte auf 4:2, (66.). Den Rest des Spiels erlebte Sprimonts Trainer Renaud Degives, der sich vehement beschwerte, nach einer Gelb-Roten Karte von hinter der Bande aus. In der 79. machte Aksu seinen Hattrick perfekt und stellte auf den 5:2-Endstand.

Kelmis, das außerdem zwei Mal den Pfosten traf, übernimmt somit zumindest bis Sonntag die alleinige Tabellenführung.

Für den KFC Rocherath war in der 2. Provinzklasse C beim Überraschungsteam aus Herve nichts zu holen: Mit 1:2 verloren die Eifeler, die dadurch seit vier Spielen ohne Sieg sind. Nachdem Herve in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gegangen war, sorgte Chris Vilz für den Anschlusstreffer. Doch ein Punktgewinn blieb den Rocherathern verwehrt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment