„Jurassic Park“-Stars treten im neuen Film wieder gemeinsam auf

<p>Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern (v. l. n. r.) 1993 gemeinsam im Film „Jurassic Park“.</p>
Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern (v. l. n. r.) 1993 gemeinsam im Film „Jurassic Park“. | Foto: Jurassic Park

Der Actionfilm über die Erschaffung von Dinosauriern in einem Freizeitpark kam erstmals 1993 auf die Leinwand und basiert auf einem Roman von Michael Crichton. Es folgten zwei weitere Teile, bevor die Reihe 2015 mit „Jurassic World“ und Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in der Hauptrolle fortgeführt wurde. Auch hier ist eine Trilogie geplant. Der letzte Film, der noch unter dem Titel „Jurassic World 3“ steht, soll 2021 in die Kinos kommen.

Neill, Dern und Goldblum hatten zwar immer wieder Auftritte in den Sequels der Filmreihe, waren aber nach dem Originalfilm von 1993 nie mehr zusammen zu sehen. Während des Fantreffens wurde die Schauspielerin Laura Dern auf die Bühne gerufen: „Ich bin so augeregt und freue mich, diese Neuigkeiten mit euch zu teilen. Ich liebe Dinosaurier. Es freut mich sehr, dass ihr sie genauso liebt wie wir“, teilte die 52-Jährige dem Publikum mit, bevor sie verkündete, dass ihre ehemaligen Kollegen Jeff Goldblum und Sam Neill mit von der Partie seien, ganz zur Begeisterung des Publikums. Die Dreharbeiten für „Jurassic World 3“ sollen Medienberichten zufolge Anfang nächsten Jahres beginnen.

Um den Fans das lange Warten zu verkürzen, wurde Mitte September ein Kurzfilm vom „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow veröffentlicht. Der achteinhalb-minütige Streifen mit dem Titel „Battle at Big Rock“ spielt ein Jahr nach den Ereignissen von „Jurassic World: Das gefallene Königreich„ (2018) und zeigt eine Familie, die beim Campen von frei herumlaufenden Dinosaurieren angegriffen wird. (dpa/alno)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment