Lionel Messi aus Vorsicht ausgewechselt

<p>Lionel Messi aus Vorsicht ausgewechselt</p>
Foto: Photo News

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Weltfußballer Lionel Messi im Spiel gegen den FC Villarreal (2:1) hat Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, leichte Entwarnung gegeben. „Es ist ein kleines Problem im Adduktorenbereich und als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, nichts zu riskieren. Theoretisch ist es nicht mehr, aber wir werden sehen“, sagte Valverde nach dem dritten Ligasieg der Katalanen.

Keine Sperre für Vadis Odjidja

Nach seiner Roten Karte beim Auswärtsspiel am Sonntag bei Zulte Waregem muss Vadis Odjidja, der Kapitän von AA Gent, keine weitere Sperre absitzen. Während der Chefankläger eine dreiwöchige Sperre gefordert hatte, urteilte die Disziplinarkommission des Fußball-Landesverbands, dass der Feldverweis eine ausreichende Bestrafung für den Feldverweis in der 82. Minute gewesen sei.

UEFA will 600.000 Bäume in EM-Ländern pflanzen

Als ökologisches Vermächtnis der nächsten Fußball-Europameisterschaft will die UEFA im kommenden Sommer in jedem der zwölf EM-Gastgeberländer je 50.000 Bäume pflanzen. Das kündigte der Präsident der Europäischen Fußball-Union, Aleksander Ceferin, am Dienstagabend nach der Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees in Ljubljana an.

Überfall auf Fußballer: Zwei Verdächtige angeklagt

Zwei mutmaßliche Täter sind nach dem versuchten Raubüberfall auf Mesut Özil und Sead Kolasinac vom FC Arsenal angeklagt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, werden ein 30-Jähriger und ein 26-Jähriger des versuchten Raubs sowie der Bedrohung mit einer Waffe bezichtigt. Der 30-Jährige befindet sich derzeit in Gewahrsam und soll am 3. Oktober vor Gericht erscheinen. Sein mutmaßlicher Partner soll per Videoschaltung angehört werden.

Urs Fischer bleibt bis 2021 Union-Berlin-Trainer

Der Vertrag von Trainer Urs Fischer beim 1. FC Union Berlin hat sich durch den Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. „Urs Fischer hat sich auf Union eingelassen und Union spürt so etwas sehr genau“, sagte Präsident Dirk Zingler. Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Bundesliga.

Trainerdiplom für Italiens Fußball-Ikone Rivera mit 76

Trainerdiplom im hohen Alter: 1969 wurde er als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet, nun ist Italiens Fußball-Ikone Gianni Rivera als 76-Jähriger zum Proficoach aufgerückt. Der 60-malige Nationalspieler, der 1970 Vizeweltmeister mit Italien in Mexiko geworden war, beendete mit Erfolg die Ausbildung zum Fußballlehrer. Damit könnte er ab sofort jeden Profi-Klub der Welt trainieren.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment