Nethys-Affäre: schon Feuer unterm Dach der wallonischen Regierung

<p>Manche möchten das Geld aus dem Erlös des WIN-Verkaufs durch Nethys in eine dritte Startbahn in Bierset investieren. Die dort erwarteten Arbeitplätze könnten weniger sein, als die, die durch den Ausbau vernichtet werden.</p>
Manche möchten das Geld aus dem Erlös des WIN-Verkaufs durch Nethys in eine dritte Startbahn in Bierset investieren. Die dort erwarteten Arbeitplätze könnten weniger sein, als die, die durch den Ausbau vernichtet werden. | Foto: belga

Publifin gibts nicht mehr, heute heißt die Interkommunale Enodia. Über die von ihr kontrollierte Finanpart ist sie an Nethys beteiligt. Nethys ist für das operative Geschäft der Interkommunalen zuständig.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Gegen die Enodia/publifin Bände ist die Mafia ja wohl ein Kindergarten! Und alle schauen zu und nichts geschieht!

Kommentar verfassen

1 Comment