Einbrecher wird beim Durchsuchen der Bäckerei Halmes gefilmt

<p>Der Einbrecher konnte ungestört durch die Kellerräumlichkeiten der Bäckerei Halmes in Malmedy laufen.</p>
Der Einbrecher konnte ungestört durch die Kellerräumlichkeiten der Bäckerei Halmes in Malmedy laufen. | Screenshot: Halmes/Facebook

Der hat Nerven: Am Samstag ist ein Einbrecher gegen 17 Uhr in den Keller der Bäckerei Halmes in Malmedy spaziert. Währenddessen war der Betrieb im Geschäft noch im vollen Gange. Das schien den Täter bei seinem Beutezug aber nicht sonderlich zu stören.

Die Bilder der Überwachungskameras zeigen, dass er Schränke durchsucht hat, wahrscheinlich auf der Suche nach Wertgegenständen oder Geld. „Eine Person hat sich offensichtlich am Samstag in unseren Keller verlaufen. Wenn jemand Informationen über diese Person besitzt, zögern Sie bitte nicht, uns in einer Privatnachricht zu kontaktieren“, schreibt die Bäckerei Halmes in der Beschreibung eines auf Facebook veröffentlichten Überwachungsvideos und fügt an, dass persönliches Geld einer Verkäuferin gestohlen worden sei.

Der Mann betrat den Keller durch eine Tür, die zu den Wohnungen im ersten Stock führt, schreibt die Zeitung „La Meuse“. Es wurden keinerlei Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen gefunden.

Zu den Aufnahmen der Überwachungskameras geht es hier.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment