Eynattens Damen und Herren verlieren ihre Ligaspiele

<p>Die Eynattenerinnen boten Visé kämpferisch die Stirn, mussten sich aber dennoch geschlagen geben.</p>
Die Eynattenerinnen boten Visé kämpferisch die Stirn, mussten sich aber dennoch geschlagen geben. | Foto: Philippe Gouders

Die Damen des HC Eynatten-Raeren haben das erste Saisonspiel bei Fémina Visé am frühen Samstagabend mit 32:38 verloren. Die Sieben von Trainer Kurt Rathmes schaffte es dennoch, der Heimmannschaft zwei Halbzeiten lang die Stirn zu bieten.

Rathmes schickte die gleiche Mannschaft auf das Feld, welche die Pokalschlacht gegen Eupen zu Ende gebracht hatte. Eynatten hielt von Anfang an gut mit, ließ Visé nicht davonziehen und glich nach 20 Minuten sogar zum 14:14 aus. Durch Zeitstrafen in der Folgezeit konnte Fémina Visé in einer torreichen ersten Hälfte mit 22:19 in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel spielte Eynatten weiterhin mit, schaffte es aber bis zum Ende nicht mehr, den Drei-Tore-Rückstand zu ihren Gunsten zu drehen. Vor allem Celine Clermont machte der Eynattener Defensive zu schaffen und war mit 13 Treffern erfolgreichste Schützin der Heimmannschaft. Am Ende stand ein 38:32 Sieg für Visé zu Buche.

Die Herren des HC Eynatten-Raeren erwischten einen guten Start in die Partie gegen Sasja und führten nach neun Minuten souverän mit 4:1. Sasja, das den Start verschlief, kam im weiteren Verlauf der Partie immer besser ins Spiel und konnte nach 17 Minuten zum 8:8 ausgleichen. Diesen Schwung nutze der Bene-League-Absteiger aus und setzte sich bis zum Pausentee mit drei Toren ab: 15:12. Doch auch nach dem Seitenwechsel schaffte es der HCER nicht, den Abstand zu verringern und den Ausgleich zu erzielen. Gegen Ende der Partie bauten die Antwerpener den Vorsprung aus und fügten der Thevissen-Sieben mit einem 30:23 Sieg die erste Niederlage zu. In der nächsten Woche empfängt der HCER vor heimischer Halle Kortrijk.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment