Heimspiel gegen Deutschland: Belgische Volleyball-Herren sind heute Abend gefordert

<p>Haben die belgischen Volleyballer auch am frühen Samstagabend wieder Grund zum Jubel?</p>
Haben die belgischen Volleyballer auch am frühen Samstagabend wieder Grund zum Jubel? | Foto: epa

In der Sechsergruppe, in der auch noch Spanien, Serbien und die Slowakei antreten, schaffen es die vier Gruppenersten ins Achtelfinale. Ein Ziel, das die Mannschaft von Nationaltrainer Brecht Van Kerckhove eigentlich erreichen sollte. Noch wichtiger ist es jedoch, mindestens den dritten Gruppenplatz zu erreichen, um so einem Achtelfinale gegen den EM-Favoriten Polen (mit seinem belgischen Nationaltrainer Vital Heynen) aus dem Wege zu gehen.

Ein Sieg gegen Deutschland mit der bedingungslosen Unterstützung der eigenen Fans in Brüssel würde den Weg zu einem etwas leichteren Achtelfinalgegner ebnen.

Deutschland hatte sein erstes Gruppenspiel am Freitagnachmittag gegen Serbien glatt in drei Sätzen verloren. (jph)

Bei Sporza gibt es einen Livestream der Begegnung.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment