Derby Köln-Gladbach elektrisiert die Massen

<p>Derby Köln-Gladbach elektrisiert die Massen</p>
Foto: dpa

Für den neuen FC-Coach Achim Beierlorzer („Wir müssen noch besser spielen als in den letzten Wochen. Wir wollen nah an die 100 Prozent ran.“) ist es das erste Derby gegen die Fohlen, aber die Bedeutung ist dem Franken aus Erlangen schon bewusst.

Polizei rechnet mit Ausschreitungen „um und vielleicht im Stadion“.

Als eine „absolute Herausforderung“ für sein Team bezeichnete der 51-Jährige die Partie. Klar sei aber auch, dass „wir uns von diesem Derby-Charakter auch nicht zu sehr ablenken lassen dürfen“, so der FC-Coach: „Wir müssen uns mit Gladbachs Stärken beschäftigen - aber vor allem unsere Stärken auf den Platz bringen. Dann wird es gut für uns laufen.“ Einen großen Wunsch hat Beierlorzer auch: „Dass es gewaltfrei bleibt.“

Die Kölner Polizei erwartet etwa 900 gewaltbereite Fans. „Wir gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen am, um und vielleicht auch im Stadion kommen kann“, sagte Einsatzleiter Klaus Rüschenschmidt am Freitag. Insgesamt werden rund 1.500 Einsatzkräfte der Polizei vor Ort sein, auch vier Wasserwerfer stehen zur Verfügung. (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment