Verrückte Rallye Türkei: Thierry Neuville auf Platz drei

<p>Verrückte Rallye Türkei: Thierry Neuville auf Platz drei</p>

Nach dem Auftakt am Donnerstagabend lag Neuville noch an der Spitze. Und wie läuft es am Freitag?

15.40 Uhr: Der Regen spült die Rallye Türkei durch. In WP 6 fährt Thierry Neuville die Bestzeit - und hat deutlich mehr Glück als die Konkurrenz: Ott Tänak verlor wegen eines Reifenschadens mehr als 60 Sekunden. Nach Neuville setzte Regen ein, dem unter anderem Latvala und Mikkelsen zum Opfer fallen. Beide sind über 50 Sekunden langsamer als der Hyundai-Pilot aus St.Vith. In der Gesamtwertung springt Neuville von Platz sieben auf Platz drei und hat 19,7 Sekunden Rückstand auf den Führenden (Lappi) und 4,8 Sekunden auf Platz zwei.

14.15 Uhr

Wie schon in WP4 fährt Neuville erneut die zweitschnellste Zeit. Am Gesamtklassement hat sich für ihn aber nichts geändert. Heißt: Platz sieben. 50,8 Sekunden verlor indes Latvala, der einen Reifenschaden hatte. An der Spitze liegt nach wie vor Esapekka Lappi.

10.50 Uhr:

Zeit für WP4. Neuville verbessert sich mit der zweitschnellsten Zeit auf den sieben Platz. Nur Latvala war in WP4 schneller als der Hyundai-Pilot (fünf Sekunden). Der Rückstand auf Tänak schmilzt auf 8,6 Sekunden. Zu Ogier besteht eine 15,1-Sekunden-Lücke.



10 Uhr:

Auch in WP3 verliert der Ostbelgier wertvolle Sekunden. Zwar „hält“ er den achten Platz, fährt aber mit einem Rückstand von 16,2 Sekunden auf Ogier hinterher. Ott Tänak hat sich ein Polster von 8,5 Sekunden aufgebaut.

Während Latvala die Bestzeit fuhr und an die Spitze sprang, verlor Neuville Zeit: 15,3 Sekunden war er langsamer als Latvala. Im Gesamtklassement rutschte er - im wahrsten Sinne des Wortes - auf den achten Platz. Rückstand: 10,7 Sekunden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment