Haftbefehl gegen Oldtimer-Dieb erlassen

<p>Dieser Oldtimer konnte schnell wieder seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.</p>
Dieser Oldtimer konnte schnell wieder seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. | Foto: privat

Das bestätigte Staatsanwältin Melanie Schäfer auf GrenzEcho-Nachfrage. „Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Die Ermittlungen dauern weiter an“, so Schäfer.

Der rechtmäßige Besitzer des Oldtimers hatte den Diebstahl sofort bemerkt und die Polizei alarmiert, die besagtes Schmuckstück wenig später aufspürte und die Verfolgung aufnahm. Der Dieb war sich seiner aussichtslosen Situation offenbar bewusst, also ließ er das Fahrzeug mitten auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Herbesthaler Straße zurück und floh zu Fuß durch angrenzende Gärten. Wenig später konnte er festgenommen werden. Der Mann ist polizeibekannt. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment