Feuerwehrmann in Laeken bei Einsatz angegriffen

<p>Feuerwehrmann in Laeken bei Einsatz angegriffen</p>

Die Brüsseler Feuerwehr hatte am Freitagabend zweimal ausrücken müssen. In beiden Fällen galt es, einen Müllbrand zu löschen. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Walter Derieuw wurde einer der Feuerwehrmänner während des zweiten Einsatzes von einem der Anwesenden angesprochen.

„Nach einem kurzen verbalen Austausch entfernte sich die Person zunächst, um wenig später zurückzukehren und dem Feuerwehrmann von hinten auf die Schulter zu klopfen“, so Derieuw. „Als dieser sich umdrehte, bekam er einen Schlag ins Gesicht.“ In der Folge sei es zu einem Handgemenge gekommen, in dessen Verlauf beide das Gleichgewicht verloren und eine Treppe hinunterstürzten. Sowohl der Angreifer als auch der Feuerwehrmann wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft stand der Mann, der den Faustschlag ausgeteilt hatte, unter Alkoholeinfluss und konnte zunächst nicht verhört werden. „Er wird in den nächsten Tagen, ebenso wie alle anderen Beteiligten und Zeugen, befragt werden“, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Noch seien die Umstände des Zwischenfalls völlig unklar. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment