Drei Auszeichnungen innerhalb von vier Jahren: Käser Andreas Keul von der Fromagerie „Le Valèt“ in Weismes kann nicht klagen. Am Wochenende wird sein junger Halbhartkäse beim Käsefest am Schloss von Harzé mit der Silbermedaille ausgezeichnet.
„Le Valèt“ reift mindestens zwei Monate, die „ältere“ Variante zehn Monate in der Käserei. Der jüngere Käse ist etwas milder im Geschmack und von der Textur her weicher.
| Foto: “Made in Ostbelgien“/Gregor Collienne
Seit 2014 hat der gebürtige Käser aus Recht seine Käseproduktion in Weismes eröffnet und es hat nicht lange gedauert, bis er zum ersten Mal einen Preis beim Wettbewerb der besten Käsesorten in der Wallonie erhielt.
Jetzt weiterlesen – und noch viele weitere Artikel…
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren