Kinder der KLJ Kettenis erlebten im Wilden Westen von Mackenbach so einige Abenteuer

<p>Bei zahlreichen Spielen erlebten die 70 Kinder der KLJ Kettenis bei ihrem Sommerlager in Mackenbach das eine oder andere Abenteuer im Wilden Westen.</p>
Bei zahlreichen Spielen erlebten die 70 Kinder der KLJ Kettenis bei ihrem Sommerlager in Mackenbach das eine oder andere Abenteuer im Wilden Westen. | Foto: privat

Kettenis/Mackenbach

Vom 24. bis zum 31. Juli war die KLJ Kettenis im Wilden Westen von Mackenbach unterwegs, um in ihrem alljährlichen Sommerlager die verschiedenen Indianerstämme und Cowboys kennenzulernen.

Bei zahlreichen Spielen erlebten die Kinder das eine oder andere Abenteuer im Wilden Westen. Dabei halfen den knapp 70 Kindern natürlich die Leiter der KLJ sowie die Küche, die für die Verpflegung sorgte.

Einige der jüngsten Indianer und Cowboys verabschiedeten sich bereits nach der Hälfte der Lagerzeit, um den Heimweg anzutreten.

Zu diesem Zeitpunkt verließen auch die Mittleren und Großen den Lagerplatz, um gemeinsam mit ihren Leitern nach Valender oder Montenau zu wandern und dort eine Nacht zu verbringen.

Nach den abenteuerreichen Hiketagen folgten die letzten Lagertage. An diesen konnten die Kinder für Frieden zwischen den Indianerstämmen und Cowboys sorgen.

Schlussendlich konnte die diesjährige Siegergruppe ermittelt werden und das Sommerlager wurde mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment