Te Deum, Parade und Volksfeste

Das Königspaar zusammen mit Außen- und Verteidigungsminister Reynders auf der Tribüne bei der Abnahme der Parade.
Das Königspaar zusammen mit Außen- und Verteidigungsminister Reynders auf der Tribüne bei der Abnahme der Parade. | Foto: belga

König Philippe und Königin Mathilde hatten am Vormittag wie in jedem Jahr am festlichen Te Deum in der Brüsseler Kathedrale teilgenommen. Am Nachmittag findet die Militär- und Zivilparade in Brüssel statt, bei der neben der königlichen Familie auch Vertreter aller Regierungen und Parlamente des Landes anwesend sind.

Volksfeste anlässlich des Nationalfeiertages finden am 21. Juli (sowie bereits am Vorabend) landesweit in nahezu allen größeren Ortschaften statt.

Prinz Gabriel und Kronprinzessin Elisabeth bei der Parade in Brüssel.
Prinz Gabriel und Kronprinzessin Elisabeth bei der Parade in Brüssel. | Foto: belga

Andere interessante Artikel auf GrenzEcho.net

  • Diesmal scheint der Weg für Didier Reynders nach Europa frei zu sein.

    Politik

    Wird Didier Reynders EU-Kommissar?

    Belgien sollte (bestenfalls) bis kommenden Montag seinen künftigen EU-Kommissar bezeichnen. Ein Name ist in aller Munde: Didier Reynders (MR), derzeit föderaler Informator und bei der Vergabe von hohen europäischen Posten schon zwei Mal daneben gefallen.

    Von Gerd Zeimers

  • Belgische und europäische Premiere: Cruzr-Roboter helfen Kunden in einem Geschäft.

    Politik

    Humanoide Roboter helfen den Kunden im Geschäft

    In den Computergeschäften der Ketten Auva und Computer Checkpoint werden elf Service-Roboter mit künstlicher Intelligenz und menschenähnlichem Design als Verkaufsassistenten und Kundenanimatoren eingesetzt. Diese Cruzr-Roboter wurden am Mittwoch in der Niederlassung in Hasselt vorgestellt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment