Genk hat den ersten Titel in der Tasche

<p>Genk siegte verdient gegen den KV Mechelen.</p>
Genk siegte verdient gegen den KV Mechelen. | Foto: Photo News

Gleichzeitig bewies die Mannschaft von Cheftrainer Felice Mazzu, dessen Debüt somit glückte, dass sie bereit für die neue Spielzeit ist. Mehr noch: Sollte es dem Verein gelingen, den ein oder anderen Leistungsträger zu halten, ist Genk wohl erneut ein Kandidat auf den Titel. Schlüsselspieler wie Pozuelo oder Trossard verließen den Klub bereits.

Der KV Mechelen, der noch keinen Neuzugang vermelden konnte, geriet in der 14. Minute in Rückstand, nachdem Genk-Verteidiger Dewaest getroffen hatte. Bis auf zwei kleinere Gelegenheiten konnte der Aufsteiger in der Luminus-Arena lange kaum auf sich aufmerksam machen.

Vielmehr zeigte Genk, warum und vor allem wie es in der Vorsaison den Titel holte. So auch nach der Pause: Genk machte das Spiel und setzte „Malinwa“ schachmatt. Nach einer Stunde traf Dewaest erneut, 2:0. Igor De Camargo, dessen Profikarriere vor 18 Jahren begann, zeigte indes eine schwache Leistung. Besser machte es Genk, das in der 83. Minute auf 3:0 erhöhte.

Am kommenden Freitagabend eröffnen die Limburger mit einem Heimspiel gegen den KV Kortrijk (Anstoß: 20.30 Uhr) die neue Saison. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment