Kompany: „Wir müssen einen Sprung machen“

<p>Vincent Kompany</p>
Vincent Kompany | Foto: Photo News

Der Innenverteidiger musste nicht für Fotos machen, Hände schütteln oder Autogramme verteilen, sondern auch viele Fragen beantworten. „Es ist speziell, zurück zu sein“, so Kompany: „Es kommt schon viel Nostalgie auf. Die Zukunft ist aber wichtiger. Ich bin nach hier gekommen, um die Dinge zu verändern.“ Nach seinen Zielen gefragt, sagte der 33-Jährige: „Ich habe die Ambition, Meister zu werden. Aber dafür müssen wir im Vergleich zum Vorjahr einen großen Sprung nach vorne machen. In der letzten Saison endete Anderlecht als Sechster. Das heißt also, dass fünf andere Klub besser waren. Ich habe aber ein gutes Gefühl.“

Gleichzeitig nahm Kompany auch die im letzten Jahr nicht gerade vom Erfolg verwöhnten RSCA-Fans in die Pflicht: „Nach den Niederlagen vom letzten Jahr will wieder jeder wissen, wie schön Gewinnen ist. Wir werden alles dafür tun, um wieder erfolgreich zu sein. Aber dazu benötigen wir die ganze Unterstützung unserer Fans.“ Vor dem Abschied steht indes Kara Mbodji. Den senegalesischen Verteidiger zieht es wohl nach Katar.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment