Nach 0:3-Rückstand: AS Eupen gewinnt 4:3 gegen Leverkusen

<p>Flavio Ciampichetti (l.) traf in der ersten Halbzeit doppelt für Eupen.</p>
Flavio Ciampichetti (l.) traf in der ersten Halbzeit doppelt für Eupen. | Fotos: David Hagemann

Eine reine B-Elf schickte Leverkusen nicht auf das Feld: Hradecky, Sven und Lars Bender, Mitchell Weiser oder Kevin Volland standen in der Anfangsformation.

In der 7. Spielminute verursachte Innenverteidiger Xavi Molina mit einem Foulspiel an Kevin Volland einen Elfmeter, den AS-Schlussmann Van Crombrugge aber parierte. Die Eupener Nummer eins hielt sowohl den Strafstoß als auch den Nachschuss von Voland.

Drei Minuten später lag der Ball aber zum 1:0 für den Bundesligisten im Tor – Paulinho hatte getroffen. Auch nach dem Führungstreffer von Bayer Leverkusen änderte sich wenig: Eupen erhielt keinen Zugriff auf die Partie und konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In der 16. Minute erzielte Magnee ein Eigentor, 2:0.

<p>Der zweite Treffer von Flavio Ciampichetti.</p>
Der zweite Treffer von Flavio Ciampichetti. | Foto: David Hagemann

Für Eupen gab Gnaka nach 19 Minuten den ersten Schuss ab, verfehlte das Tor aber. Auch nach mehr als eine halben Stunde war die Partie eine glasklare Angelegenheit. Leverkusen bestimmt das Spiel nach Belieben, während sich Eupen ausschließlich auf das Verteidigen konzentrieren musste. In der 33. Minute sorgte Ciampichetti für den ersten Torschuss der Gäste, stelle Hradecky aber nicht vor Probleme.

Im Tor landete der Ball auf der anderen Seite, als Azhil nach einem Fehler von Molina auf 3:0 erhöhte (35.). Kurz vor der Pause gelang Eupen, das in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit ins Spiel fand, durch ein Tor von Flavio Ciampichetti (nach Vorarbeit von Magnee) der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch damit nicht genug: In der 41. Minute verkürzte Ciampichetti mit seinem zweiten Treffer auf 3:2.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel lag der Ball zum Ausgleich im Tor. Nach einem guten Angriff über Molina und Toyokawa traf Laurent zum 3:3 (56.). Bei Eupen machte unter anderem Hendrik Van Crombrugge ein gutes Spiel. Er vereitelte mehrere Chancen der Gastgeber. In der 68. Minute wechselte Eupen durch: Bautista, Schouterden, Lazare, Geurde, Milicevic, Diallo, Koch und Geurde kamen in die Partie. In der 77. Minute vergab N´Dri eine Chance auf das 4:3 für Eupen. Kurz darauf scheiterte Baustista mit einem Schuss am Torwart von Leverkusen, das inzwischen ebenfalls einige Male gewechselt hatte. In der 85. Minute traf ein Leverkusen-Verteidiger zum 4:3 für Eupen ins eigene Tor, das Spiel war gedreht. (mn)

Namen & Fakten

Bayer Leverkusen: Hradecky, Bender, Paulinho , L. Bender (46. Türkmen), Jedvaj, Pohjanpalo, Sinkgraven, Weiser, Volland, Azhil, Onur (60. Anapak)

AS Eupen: Van Crombrugge – Gnaka (68. Geurde), Blondelle (68. Diallo), Molina (68. Koch), Magnee (68. Lambert), Marreh (84. El Harrak), Lapena (53. N´Dri), S. Keita (68. Lazare), Laurent (68. Schouterden) – Ciampichetti (68. Milicevic), Toyokawa (68. Bautista)

Tore: 1:0 Paulinho (10.), 2:0 Magnee (16., Eigentor), 3:0 Azhil (35.), 3:1 Ciampichetti (39.), 3:2 Ciampichetti (41), 3:3 Laurent (56.), 3:4 Eigentor (85.)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment