Nach Entgleisung: Kein Zugverkehr zwischen Lüttich und Ans - Auch Eupen betroffen

<p>Nach Entgleisung: Kein Zugverkehr zwischen Lüttich und Ans - Auch Eupen betroffen</p>

Der betreffende Zug war am Donnerstagmorgen gegen 6.50 Uhr bei Waremme liegengeblieben und anschließend abgeschleppt worden. Doch das Manöver scheiterte: In der Nähe des Bahnhofs Lüttich-Guillemins entgleisten um 9.52 Uhr die ersten drei Waggons, sechs weitere blieben auf den Schienen, so Schienennetzbetreiber Infrabel. Verletzt wurde niemand.

Seit 10 Uhr verkehrt in beiden Richtungen zwischen Lüttich-Guillemins und Ans kein Zug mehr, was auch für Beeinträchtigungen auf der Strecke Ostende-Eupen sorgt. Die SNCB hat zwischen Lüttich und Eupen einen Pendelverkehr eingerichtet.

Ein Sonderzug soll die entgleisten Waggons im Nachmittag wieder auf die Schienen heben. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment