Nationalfeiertag: Ein buntes Fest in Schwarz-Gelb-Rot auf dem Werthplatz

<p>Bunt und originell, die „Colourful Dougnuts“.</p>
Bunt und originell, die „Colourful Dougnuts“. | Fotos: Veranstalter

Der gesamte Platz verwandelt sich von 15 Uhr bis Mitternacht in eine Freilichtbühne und wird kleine sowie große Besucher zum Staunen bringen. Das fulminante musikalische Feuerwerk sorgt für einen krönenden Abschluss. Der Eintritt zu dem Volksfest ist wie immer frei.

Das musikalische Spektrum ist breit – regionale, nationale und internationale Künstler stehen auf dem Programm. Während die „Dashboard Angels“ ihren energiegeladenen Blues und ihre kernige handgemachte Rockmusik im Stil der 1960er und 1970er Jahre servieren, liefert Romy Conzen mit ihrer blauen Gitarre eine Solo-Mixtur aus Funk, Rock und Pop von der Bühne. Nach ihrem grandiosen Auftritt im vergangenen Jahr ist auch dieses Jahr wieder mit dabei: Die flämische Allround-Coverband „Atomika“, die vor dem explosiven Feuerwerk den Platz nochmal so richtig einheizen wird.

<p>Auf dem Werthplatz sind auch in diesem Jahr wieder Überraschungen zu erwarten. Hier „Cito Pilini“.</p>
Auf dem Werthplatz sind auch in diesem Jahr wieder Überraschungen zu erwarten. Hier „Cito Pilini“.
Doch das ist noch lange nicht alles. Wer schon einmal den Nationalfeiertag in Eupen verbracht hat, der weiß: Es gibt noch viel mehr als gute Musik und frisches Eupener Bier vom Fass. Über den Tag verteilt sorgen verschiedene Show- und Walking Acts für viel Abwechslung. Wie immer ist auch die ein oder andere Überraschung zu erwarten – also nicht wundern, wenn auf einmal gigantische Stelzenfiguren über den Werthplatz streunen.

Nach dem imposanten Feuerwerk wird die Brabançonne-Einspielung für den feierlichen Abschluss eines Tages sorgen, wie er belgischer wohl nicht sein könnte.

Weitere Informationen zum Programm bei KultKom, Kirchstraße 15, Eupen, Tel. 087/74 00 28 oder unter

www.kultkom.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment