Eupenerin im Kampf gegen Kohle

Seit Jahren ist die Eupener Linda Nix im Klimakampf aktiv. Gemeinsam mit ihrem Freund war sie kürzlich auch bei den Protesten im Rheinischen Revier an vorderster Front dabei.
Seit Jahren ist die Eupener Linda Nix im Klimakampf aktiv. Gemeinsam mit ihrem Freund war sie kürzlich auch bei den Protesten im Rheinischen Revier an vorderster Front dabei. | Fotos: privat

Auf der Website des Konzerns RWE steht zu lesen: „Wir wollen die Zukunft der Energie in Europa gestalten – das ist unser Ziel. Dazu finden wir innovative Wege, die Erzeugung von Strom noch effizienter und umweltfreundlicher zu machen.“ Das muss wie Hohn klingen in den Ohren der Umweltaktivisten, die seit langem im rheinischen Braunkohlerevier für den Klimaschutz kämpfen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Die ersten 2 Monate für 1,49€ pro Monat
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment