Lommersweiler feierten ihre Kirmes-Krugkönigspaare

<p>Das neue Kirmes-Krugkönigspaar Alexander Cornely und Lindsay Veithen (links) sowie das diesjährige „Steinhäger“-Königspaar Karl-Heinz Elsen und Ehefrau Petra wurden von der Lommersweiler Bevölkerung gebührend gefeiert.</p>
Das neue Kirmes-Krugkönigspaar Alexander Cornely und Lindsay Veithen (links) sowie das diesjährige „Steinhäger“-Königspaar Karl-Heinz Elsen und Ehefrau Petra wurden von der Lommersweiler Bevölkerung gebührend gefeiert. | Foto: privat

Lommersweiler

Bei der diesjährigen Kirmes in Lommersweiler stand das Curling wieder ganz groß im Kurs. Nach dem Kirmesbaumaufrichten der Junggesellen am Samstag, 15. Juni, gaben sich nicht weniger als 16 Teams die Klinke in die Hand, um auch in diesem Jahr wieder einen Sieger zu erspielen.

Nach einem spannenden Spielverlauf setzte sich der JGV St.Vith knapp gegen die Damenriege des JGV Maspelt durch. Nach der Übergabe des begehrten Wanderpokals wurden die Sieger bei Discomusik noch kräftig gefeiert.

Der Sonntag stand dann wieder ganz im Zeichen der allseits beliebten Krugwettbewerbe. Nach einem Frühschoppen mit dem Lommersweiler Musikverein wurden am späten Nachmittag die Königspaare ermittelt.

Bei den Verheirateten setzte sich beim „Steinhägerschlagen“ Karl-Heinz Elsen durch, der seine Gattin Petra zur Königin kürte.

Beim Krugschlagen der Junggesellen brachte Alexander Cornely das irdene Gefäß mit einem beherzten Schlag zum Zerbersten. Aus dem Kreise der Dorfschönen wählte er Lindsay Veithen zu seiner treuen Gefährtin.

Die beiden Königspaare ließen sich von der Dorfgemeinschaft noch bis in die frühen Morgenstunden gebührend feiern.

Der Montag war dann komplett dem Dorf vorbehalten. Bei einem zünftigen Frühschoppen und einem gemeinsamen Mittagessen, ließ man die Kirmes in gemütlicher Runde bei einem weiteren Curlingturnier ausklingen, wo sich die verheirateten Männer haushoch gegen den JGV durchsetzten.

Alles in allem ein gelungenes Fest, wo sich der Samstag inzwischen als wahrer Geheimtipp durchgesetzt hat.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment