Ein bisschen Ehrlichkeit, meine Herren

Ein Schritt in Richtung Tourismus ist die wieder Inbetriebnahme des Selects, so Mirko Braem. Die richtige Richtung wäre die Fortsetzung der von uns bereits eingeleiteten Sanierung der Parkvilla gewesen, was eine glückliche Übernahme des Kulturzentrums und Vereinslokals nicht infrage stellen soll. Eine Kooperation mit dem Hotel kündigt der Schöffe an, indem er die Möglichkeit sieht, dem Hotelgast eine Ermäßigung des Essens im Select anzubieten. Nur zwei Tage später berichtet er dann, dass er das Hotel abstoßen möchte und mit den beiden jungen Kelmiser Geschäftsleuten eine Übernahme verhandelt.

Weiß der Tourismusschöffe noch, wovon er redet oder glaubt er, dass die „Jungs“, wie er sie nennt – die übrigens exzellente Köche sind – das Hotel übernehmen, um die Gäste zum Essen in Richtung Select zu schicken? Mirko Braem setzt nicht nur laufend falsche Zahlen und Behauptungen in die Welt, sondern verschweigt dem Bürger, dass es unmöglich ist, das Café so zu betreiben, weil es voller Schimmel ist und das Haus komplett saniert werden muss. So hat es uns die CSP in 2012 hinterlassen! Der Schöffe muss dies alles wissen, denn er war vorher sechs Jahre im Verwaltungsrat der Gemeinderegie, die das Hotel betreibt. Das einzige Richtige für den Tourismus ist, die Parkvilla zu sanieren, so wie wir es mit den „Jungs“ per Vorvertrag vereinbart hatten. Die finanziellen Mittel dafür stehen zur Verfügung.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment