Freizeitkicker aufgepasst: Am 22. Juni geht in Eupen der Kirmes-Cup über die Bühne

<p>Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz des FC Eupen, der sich an der Eupener Judenstraße befindet.</p>
Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz des FC Eupen, der sich an der Eupener Judenstraße befindet. | Foto: privat

„Wir stellen seit einigen Jahren das Kleinfeldturnier auf die Beine“, berichtet Vorstandsmitglied Philippe Delhaes. Und da die Resonanz von Jahr zu Jahr „immer mehr als positiv war“, hat der Fanclub der Roten Teufel nicht lange überlegt, als es die Frage einer Neuauflage im Raum stand. „Für uns war direkt klar, wir machen das wieder“, meint der Eupener.

Bevor am Kirmessamstag an der Judenstraße aber gekickt werden darf, heißt es: „Zahlen, bitte!“ – und zwar 30 Euro. So viel beträgt nämlich die Anmeldegebühr pro Mannschaft, und die muss mindestens fünf Spieler zählen. Anpfiff ist um 11 Uhr – die Siegerehrung soll voraussichtlich gegen 16 Uhr stattfinden.

Neben packenden Zweikämpfen, spannenden Spielen und vielen Traumtoren verspricht der Fanclub außerdem ein buntes Rahmenprogramm. „Es wird nicht nur Animationen für die Kleinen geben, sondern auch für die Großen“, erzählt Delhaes. Und die spiegelt sich unter anderem in Form eines Thekenpokals wider.

Damit die Fußballer vom ganzen Spielen und Trinken nicht irgendwann einfach umfallen, wird es zur Stärkung frische Burger vom Grill geben. „Man merkt, wir haben an alles gedacht“, witzelt William Tonneau, der mit Philippe Delhaes im Vorstand sitzt.

Anmeldungen für den Kirmes-Cup sind via Mail an eastsidedevils@gmail.com oder unter der Rufnummer 0495/209503 (William Tonneau) möglich. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment