PS/SP, MR/PFF, CDH/CSP wurden abgestraft – warum?

Gerd Zeimers zitiert dazu Pierre Vercautere mit der Aussage, die traditionellen Parteien hätten kein großes, sinngebendes politisches Projekt mehr. Ich denke, die Realität ist eher, dass diese Parteien unfähig sind, für die aktuellen Herausforderungen, gegen die Interessen der mächtigen Wirtschafts- und Finanzkonzerne, die notwendigen Lösungen mutig durchzusetzen. Wir, die einfachen Bürger auf der Straße, kennen die Probleme!

Zum Beispiel kann und will in Belgien bzw. in Europa niemand eine halbe Milliarde Afrikaner aufnehmen und integrieren. Deshalb die Lösung: Faire Handelsbeziehungen, Hilfe bei der Nutzung erneuerbarer Energieformen und der Wasserressourcen, Ächtung der westlichen Kriegstreiber, Abschaffung der politischen Korruption.

Wir sorgen uns zurecht um Klima und Umwelt. Die Lösung: Solare Energiewirtschaft, giftfreie Landwirtschaft, Ressourcenschonung durch Verbrauchssteuern. Viele von uns fürchten einen sozialen Absturz. Die Lösung: Ein individuelles, Existenz sicherndes, bedingungsloses Grundeinkommen, und dessen Finanzierung dank demokratischer Geldschöpfung.

Das und einiges mehr ist leicht zu verstehen, auch unsere Politiker verstehen es, nur, um das Notwendige noch rechtzeitig zu erreichen, müssen wir, glaube ich, auf die Straße gehen, so wie unsere Jugendlichen. Oder, viel besser und warum nicht, gemeinsam mit ihnen!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment