Kreuzung Raeren-Driesch ist wieder offen

<p>Die Löcher sind am Donnerstag mit einer Asphaltschicht verschlossen worden, sodass der Verkehr wieder über die wichtige Kreuzung im Zentrum Raerens fließen kann.</p>
Die Löcher sind am Donnerstag mit einer Asphaltschicht verschlossen worden, sodass der Verkehr wieder über die wichtige Kreuzung im Zentrum Raerens fließen kann. | Foto: Ralf Schaus

Nachdem am Mittwoch die notwendigen Festigkeitsprüfungen des Aufbaus eine letzte Verzögerung hervorgerufen hatten, wurden am Donnerstag provisorische Asphaltschichten angebracht. Die Kreuzung – und damit auch die wegen der Baustelle Hauptstraße eingerichteten Umleitungsstrecken über Berg bzw. Neudorf – ist damit wieder befahrbar. Dies gilt auch für die Busse der TEC, die seit Freitagmorgen wieder die „normalen Umleitungsstrecken“ befahren.

Der Kreuzungsbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zur Anbringung der Versorgungsleitungen teilweise geöffnet werden müssen. Danach wird die obere Asphaltschicht aufgetragen.

Die Arbeiten an der Großbaustelle werden jetzt mit den Hausanschlüssen fortgesetzt, von Botz kommend in Richtung Titfeld und Driesch. Während des Bauurlaubs sowie am Kirmeswochenende soll die Hauptstraße nach derzeitiger Planung vorübergehend auch wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet werden. (mako)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment