Kunden erhalten diese Information am Tag der Lieferung per E-Mail oder über die App „My bpost“, sobald der Zusteller seine Tour beginnt. Nach Angaben des Unternehmens soll die Maßnahme dazu beitragen, die Beziehung zwischen Kunden und Zustellpersonal persönlicher zu gestalten.

Getestet wurde das Konzept in den vergangenen Monaten bereits in den Gemeinden Schaerbeek, Ostende und Sprimont. Sowohl bei den Empfängern als auch bei den Mitarbeitern sei die Resonanz überwiegend positiv ausgefallen, teilte Bpost mit. Deshalb werde die Initiative nun landesweit eingeführt.
„Es handelt sich um eine konkrete Maßnahme, um mehr Verbundenheit zu schaffen“, erklärt das Unternehmen. In Zeiten zunehmender Digitalisierung und automatisierter Lieferprozesse setzt Bpost damit bewusst auf eine menschlichere Note bei der Zustellung von Briefen und Paketen. (belga/calü)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren