Aktuelle Hitzewelle weckt Erinnerungen an den „Jahrhundertsommer“ vor genau 50 Jahren

<p>„Des Guten zuviel!“ titelte das GrenzEcho in seiner Ausgabe vom 25. Juni 1976 zur damaligen Hitzewelle.</p>
„Des Guten zuviel!“ titelte das GrenzEcho in seiner Ausgabe vom 25. Juni 1976 zur damaligen Hitzewelle.

Mit so vielen Tagen über 30 Grad gilt sie als die Hitzewelle mit den meisten Tropentagen des 20. Jahrhunderts und ist den älteren Semestern als „Jahrhundertsommer 1976“ in Erinnerung geblieben.

Jetzt weiterlesen – und noch viele weitere Artikel…
Mit dem Basic-Abo haben Sie Zugang zu allen Artikeln bereits ab 9 € pro Monat!
Jetzt abonnieren
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment