Ohne Chance gegen die Weltspitze: Magali Kempen scheidet als letzte Belgierin in Paris aus

<p>Magali Kempen (links) und Andreja Klepac sind im Viertelfinale von Roland Garros rausgeflogen.</p>
Magali Kempen (links) und Andreja Klepac sind im Viertelfinale von Roland Garros rausgeflogen. | Foto: belga

Das Duo unterlag Katerina Siniakova und Taylor Townsend klar mit 1:6, 3:6. Die Tschechin und die Amerikanerin belegen in der Doppel-Weltrangliste die Positionen eins und zwei und waren in Paris als Nummer eins gesetzt ins Turnier gegangen. Die Partie dauerte 1:11 Stunden.

Kempen feierte in diesen Tagen ihre Premiere bei Roland Garros. Zudem hatte sie zuvor noch nie die erste Runde eines Grand-Slam-Turniers überstanden. 2025 flog sie jeweils in Wimbledon und bei den US Open direkt raus, im vergangenen Jahr musste sie auch in Australien früh ihre Koffer packen. Noch vor anderthalb Wochen gewann sie gemeinsam mit Eudice Chong (Hongkong) die Marokko-Open in der Hauptstadt Rabat und sicherte sich damit ihren zweiten WTA-Titel.

Mit der 28-Jährigen schied nach Elise Mertens (Achtelfinale) und Hanne Vandewinkel (zweite Runde) nun auch die dritte und letzte Belgierin aus dem Doppel-Turnier aus. Damit findet Roland Garros ab sofort insgesamt ohne belgische Beteiligung statt. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment