Tradition und gute Laune bei der Medeller Kirmes

<p>Die Königspaare ließen sich auf der Medeller Kirmes feiern: Jérôme Louges (links) und Carla Jacobs sowie Nathalie Wio und Andreas Palm (rechts).</p>
Die Königspaare ließen sich auf der Medeller Kirmes feiern: Jérôme Louges (links) und Carla Jacobs sowie Nathalie Wio und Andreas Palm (rechts). | Foto: privat

Der Auftakt erfolgte am Freitagabend mit dem Aufstellen des Kirmesbaums, gefolgt von einer stimmungsvollen Party im Festzelt, bei der DJ Wey für Musik sorgte.

Am Samstag stand das Gans- und Hahnenhauen auf dem Plan. Bei den verheirateten Männern sicherte sich Andreas Palm mit dem 135. Schlag den Sieg. Gemeinsam mit seiner Frau Nathalie Wio wurde er genauso gefeiert wie Jérôme Louges, der die Gans bereits mit dem 28. Schlag köpfte und Carla Jacobs zu seiner Gänsekönigin wählte.

Am Abend lockte die Disco mit DJ Mattes Jung und Alt ins Festzelt. Für besondere Begeisterung sorgte der Auftritt des Medeller Männerballetts, das sich dieses Jahr mit neuen T-Shirts und einem frischen Logo präsentierte. Das Publikum spendete begeistert Applaus für die Gruppe.

Am Sonntag wurde das beliebte Völkerballturnier ausgetragen. Teams von auswärtigen Vereinen und aus dem Dorf traten gegeneinander an und kämpften um den Sieg. Von den zwölf teilnehmenden Mannschaften setzte sich nach einem spannenden Finale der JGV Siveringer durch und wurde für den Erfolg gebührend gefeiert.

Am Montag klang die Kirmes mit einem Coujonturnier, das Michael Louges für sich entschied, und einem gemütlichen Abschlussabend samt Musik und Leckereien vom Grill aus. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment