Militär raus aus dem Lager Elsenborn

An nicht zu übertreffenden Zynismus wütet die Armee auf unserem Truppenübungsplatz. Morgens kurz nach fünf Uhr legen sie mit dem Ballern los, um den ganzen Tag ruhig zu bleiben, dann wäre sicher der richtige Zeitpunkt mit demselben Übungseffekt. Gestern erlebten wir den Höhepunkt der Provokation. Es war teilweise ruhig bis kurz vor Mitternacht, dann legten sie mit 20 Kanonenschuss in zwei Minuten los. Der wohlverdiente Schlaf fand dadurch ein jähes Ende. Die ständigen ohrenbetäubenden Tiefflüge der Kampfjets übers Dorf, welche Mensch, Tier und unsere Kinder zusammen schrecken lassen, sollten unverzüglich beendet werden. Sie verschießen Munition mit demselben Geräusch wie das stark gesundheitsschädliche Wolfram. Wir haben uns damals massiv gegen diese Art Munition im Kampf gegen Mecar aufgelehnt.

Von der angeblichen, gutnachbarlichen Beziehung mit der Militärverwaltung merken wir gar nichts, sie verachten uns Bewohner einfach und behandeln unser Volksvertreter wie dumme Jungs. Kein Mensch mit gesunden Menschenverstand kann dieses Vorgehen weder verstehen noch gutheißen.

Wir Elsenborner sowie die Bewohner der umliegenden Dörfer appellieren an alle Kandidaten und Politiker: Macht dem ein Ende! Was bringt uns das Lager? Nichts, nur Belästigungen. Weg damit!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment