Bei der Kontrolle hätten sich zunächst Unstimmigkeiten zu seinen aufenthaltsrechtlichen Unterlagen ergeben. Der Mann habe einen abgelaufenen deutschen Aufenthaltstitel vorgelegt und zusätzlich lediglich ein Foto einer ebenfalls abgelaufenen Fiktionsbescheinigung gezeigt. Im weiteren Verlauf nahmen die Beamten auch das mitgeführte Gepäck des 23-Jährigen genauer in Augenschein.
Dabei stießen sie auf mehrere professionell verpackte Pakete. Eine genauere Überprüfung bestätigte nach Polizeiangaben den Verdacht: In dem Gepäck befanden sich verschiedene Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Sichergestellt wurden demnach mehr als 200 Gramm Kokain, über ein Kilogramm Marihuana, mehr als drei Liter Codein-Saft sowie knapp 200 Ecstasytabletten und rund 600 Valium-Tabletten.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle der Bundespolizei Aachen gebracht. Bei einer Befragung gab er laut Polizei an, den Koffer als Kurier transportiert zu haben. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie weiterer möglicher Verstöße eingeleitet. Der Mann wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Aachen eingeliefert. (ots/jj)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren