„L'Equipe“: Real will bald Verpflichtung von Hazard verkünden

<p>Eden Hazard will zu Real Madrid.</p>
Eden Hazard will zu Real Madrid. | Foto: Photo News

Wie die französische Sportzeitung „L'Equipe“ am Montag berichtete, könnte der 28-jährige Nationalspieler bereits Anfang Juni im Madrider Santiago-Bernabéu-Stadion den Real-Fans vorgestellt werden. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von etwa 100 Millionen Euro für den Offensivspieler, dessen Vertrag bei Chelsea noch bis 2020 läuft. Zuletzt hatte es immer wieder geheißen, die „Blues“ würden mindestens 130 Millionen Euro für ihren Starspieler verlangen.

Das Europa-League-Endspiel gegen Arsenal findet am 29. Mai in Baku statt. Nach dem letzten Saisonspiel in der Premier League gegen Leicester am Sonntag hatte Hazard zu den Spekulationen um einen Wechsel erklärt: „Meine Entscheidung ist gefallen, aber jetzt geht es nicht mehr um mich. Ich habe den Verein vor einigen Wochen informiert. Auch ich hätte gerne schneller Klarheit gehabt, muss stattdessen aber warten.“

Chelsea-Trainer Maurizio Sarri meinte, Hazard sei ein großer Spieler für den Verein gewesen, man müsse seine Entscheidung nun akzeptieren. Schon vor zwei Jahren hatte Hazard erklärt, es sei für ihn ein Traum, unter dem zurückgekehrten Real-Trainer Zinedine Zidane zu spielen. Zidane hatte seinerseits betont, Hazard sei ein Spieler, den er immer sehr geschätzt habe. (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment