[Video] So reagierten die ManCity-Stars auf den „Hammer“ von Kompany

<p>Vincent Kompany (r.) schoss Manchester City per Traumtor zum Sieg.</p>
Vincent Kompany (r.) schoss Manchester City per Traumtor zum Sieg. | Foto: Photo News

„Wir alle wussten, dass es möglicherweise das Tor war, dass uns den entscheidenen Sieg gebracht hat“, so Bernardo Silva in einem Video von Manchester City. „In diesem Moment wollen wir ihn alle umarmen und ihm danken.“

Für Vincent Kompany, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, war es der erste Saisontreffer. „Ich habe gehört, wie alle gerufen haben: "Schieß nicht, schieß nicht"“, sagte der unerwartete Matchwinner über seinen Schuss in den rechten Winkel 20 Minuten vor Schluss. „Aber ich bin nicht so weit in meiner Karriere gekommen, um mir von jungen Spielern sagen zu lassen, wann ich zu schießen haben“, so Kompany. Als die Fans nach dem Spiel seinen Namen riefen, kullerten bei dem Ex-Anderlechter die Tränen.

Wie wichtig das Tor von Kompany war, wird sich am Wochenende zeigen. Mit nur einem „Pünktchen“ Vorsprung auf den FC Liverpool geht ManCity in den letzten Spieltag. Das Team von Pep Guardiola muss nach Brighton, der FC Liverpool empfängt Wolverhampton. Beide Spiele starten am Sonntag (16 Uhr).

Was die Mitspieler von Kompany zu seinem Traumtor sagen, erfahrt Ihr hier:

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment