Dritter Winterneuzugang: AS Eupen leiht Yoram Zague aus Paris aus

<p>Yoram Zague verstärkt die AS Eupen.</p>
Yoram Zague verstärkt die AS Eupen. | Foto: Verein

Yoram Zague war zuletzt zur Ausleihe beim dänischen Meister FC Kopenhagen und wird bis zum 30. Juni für die AS spielen. Seit 2019 war er in der PSG-Jugendakademie aktiv und lief mit der U19 als Kapitän in der UEFA Youth League auf. Insgesamt 27 Mal trug er in der U17, U18 und U19 das französische Nationaltrikot.

Im Mai 2024 feierte er in Ligue 1 sein Debüt als Profi von PSG und erzielte an seinem 18. Geburtstag sein erstes Tor. Bis zum Sommer 2025 wurde er bis zu seiner Leihe nach Kopenhagen bei neun Begegnungen eingesetzt. Mit dem dänischen Meister absolvierte er in der ersten Hälfte dieser Saison unter anderem sechs Begegnungen in der Champions League.

Nach Angreifer Kikas und Mittelfeldspieler Mustafa Tarek Mashaal ist Zague der dritte Winterneuzugang der kriselnden „Pandas“. Am Freitagabend hatte die AS mit 0:2 bei Jong Genk verloren und war zum fünften Mal in Folge sieglos geblieben. Die Distanz auf die anvisierten Play-offs wächst. (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment