Biathlon-Weltcup: Thierry Langer wird 28. in der Verfolgung von Oberhof

<p>Thierry Langer in Aktion</p>
Thierry Langer in Aktion | Archivfoto: Photo News

Langer war der einzige Belgier, der sich für die Verfolgung qualifizieren konnte. Mit seinem 17. Platz im Sprint hatte sich der 34-Jährige aus Elsenborn eine solide Ausgangsposition gesichert. Im Rennen am Samstag absolvierte Langer die Distanz in 39:16,6 Minuten und leistete sich lediglich einen Schießfehler.

An der Spitze entwickelte sich ein spannender Kampf: Giacomel überquerte die Ziellinie trotz sechs Schießfehlern in 37:15,4 Minuten als Erster. Er setzte sich knapp gegen den Norweger Martin Uldal (+4,5 Sekunden) und den Schweden Sebastian Samuelsson (+8,8 Sekunden) durch, die ebenfalls mehrere Fehler am Schießstand verzeichneten.

Mit seinem zweiten Weltcupsieg innerhalb von drei Tagen übernimmt Giacomel nun auch die Führung im Gesamtweltcup. Der Italiener kommt auf 611 Punkte und verdrängt den Norweger Johan-Olav Botn, der wegen Krankheit nicht starten konnte und nun mit 560 Punkten auf Rang zwei liegt.

Thierry Langer rangiert in der Gesamtwertung aktuell auf Platz 37 mit 56 Punkten. Sein belgischer Teamkollege Florent Claude folgt auf Rang 50 mit 39 Punkten.

Am Sonntag steht in Oberhof noch die Verfolgung der Frauen über 10 Kilometer auf dem Programm. Ab 14.30 Uhr gehen dabei mit Maya Cloetens und Lotte Lie auch zwei Belgierinnen an den Start. (belga/calü)

Kommentare

  • Das war für Thierry Langer eigentlich ein tolles Ergebnis, wenn auch nur der 28. Platz dabei raus kam. So lag er nach dem dritten Schießen sogar auf Platz 8 und war als einziger in dem ganzen Feld noch ohne Schießfehler. Er verlor dann aber leider in der letzten Runde durch einen einzigen Fehler soviel Zeit, so dass das Endergebnis seine wirkliche Leistung an diesem Tag nicht widerspiegelt. Ich habe das ganze Rennen mit ihm mit gefiebert und möchte ihm zu dieser Leistung ganz herzlichst gratulieren. Er ist wirklich ein echtes Aushängeschild für Ostbelgien. Bravo!!!

  • Hallo Herr Laschet

    Ich kann ihnen nur zustimmen, man bedenke ein Elsenborner mischt im Biathlon Weltcup mit und ein junger Mann aus Thimister fährt vorne im Slalomweltcup mit.

Kommentar verfassen

2 Comments