Hans Vanaken ist erneut „Profifußballer des Jahres“

<p>Hans Vanaken (Club Brügge) verteidigte seinen Titel.</p>
Hans Vanaken (Club Brügge) verteidigte seinen Titel. | Foto: Photo News

Wahlberechtigt waren alle Spieler aus der 1. Division und 1. Division B. Anders als in der Meisterschaft, die wohl an Genk geht, hatte Club Brügge zumindest etwas zu feiern: Mit Mittelfeldspieler Hans Vanaken verteidigte der Sieger des Vorjahres seinen Titel erfolgreich. Vanaken setzte sich in der Abstimmung gegen Pozuelo und Malinovskyi (beide KRC Genk) durch.

Auch der „Trainer des Jahres“ wurde am Montagabend ausgezeichnet - und hier durfte Genk feiern. Nachfolger von Brügge-Trainer Ivan Leko wurde Philippe Clement der am Sonntagabend mit den Limburgern den Meistertitel einfahren kann. Dazu braucht es aber einen Sieg bei Titelverteidiger Club Brügge. Clement setzte sich gegen Bölöni (FC Antwerp) und Leko durch.

„Nachwuchsspieler des Jahres“ wurde Yari Verschaeren (17) vom RSC Anderlecht. Seinen Preis konnte er aber nicht in Empfang nehmen - am Dienstagmorgen ruft die Schule. Bester Mann an der Pfeife, also „Schiedsrichter des Jahres“, wurde Erik Lambrechts.

Die Gewinner:


Nachwuchsspieler des Jahres:
Yari Verschaeren / RSC Anderlecht)


Bester Schiedsrichter:
Erik Lambrechts


Bester Greenkeeper:
RFC Antwerp


Bestes Sozial-Projekt:
KAA Gent Foundation & OH Löwen


Spieler des Jahres / D1B:
Percy Tau (Union St. Gilloise)


Spieler des Jahres / D1:
Hans Vanaken (Club Brügge)


Trainer des Jahres:
Philippe Clement (KRC Genk)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment